Neuigkeiten, Meldungen & Events

Noch mehr Qualität in der Birkle-Klinik

März 2026

Große Freude über noch mehr Qualität in der Birkle-Klinik: Gleich zwei Ärzte der Fachklinik für Kardiologie und Orthopädie haben jüngst „ihren“ Facharzt gemacht und die entsprechenden Prüfungen abgelegt. Dr. Yulia Hromava, die bereits seit 2023 im kardiologischen Fachbereich der Birkle arbeitet, erhielt von der Landesärztekammer die Facharzturkunde für Innere Medizin und Kardiologie. Damit konnte die weißrussische Ärztin, die zuvor in ihrer Heimat als Kardiologin und Dozentin an der Universität Minsk tätig war, die fachliche Anerkennung auch in Deutschland erreichen.

Ebenso konnte Dr. Sebastian Wilhelm die Prüfung bei der Ärztekammer erfolgreich bestehen und wurde zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ernannt. Der gebürtige Freiburger kam im August 2025 als Assistenzarzt in die Überlinger Fachklinik. „Wir beschäftigen damit vier Fachärzte in der Kardiologie und fünf in der Orthopädie. So können wir unseren Patienten in beiden Fachbereichen eine außergewöhnlich hohe medizinische Qualität anbieten“, ordnete Birkle-Geschäftsführer Matthias H. Schindler diese hohe Facharztdichte in einer Reha-Klinik ein.

Foto (v.l.): Matthias H. Schindler (Geschäftsführer), Dr. Dirk Bassenge (Chefarzt Kardiologie), Dr. Yulia Hromava, Dr. Sebastian Wilhelm, Dr. Francesco Scarfí (Chefarzt Orthopädie)

nach oben
Anruf
E-Mail